Hier können DXF-Files zur Hinterlegung der Grafik importiert werden.
Werden DXF-Files ohne Header verwendet, so kann die Header-Datei separat ausgewählt werden.
Alle importierten DXF-Files werden getrennt verwaltet und können einzeln eingeschaltet, ausgeschaltet oder gelöscht werden.
Wird hier ein DXF-File deaktiviert, so ist es in der Grafik unsichtbar (auch wenn in der Objekt Anzeige alle DXF-Layer eingeschaltet sind).
Um die Sichtbarkeit umzuschalten einfach auf das Bild mit dem Auge klicken. Dies funktioniert auch bei einer Mehrfachauswahl.
Beim DXF Import können mehrere Dateien gleichzeitig ausgewählt werden.
DXF Datei importieren und mit Projekt verspeichern:
Diese DXF-Files werden ins Projekt importiert und mit dem Projekt verspeichert. Die originalen DXF-Dateien werden nach dem Import nicht mehr benötigt. Der Inhalt der DXF-Files wird mit dem Projekt in der Datei „*.grx“ verspeichert.
Durch das Disketten-Symbol ist erkennbar, dass ein DXF-File direkt im Projekt verspeichert ist.
DXF Datei nur verknüpfen, bei jedem öffnen neu laden:
Die DXF-Files werden bei jedem öffnen des Projektes erneut importiert. Im Projekt („.grx“) wird nur der Pfad zum DXF-File gespeichert. Die Geosi Projekte bleiben dadurch kleiner. Sollte sich der Pfad zum DXF File ändern, so muss dieses erneut importiert werden. Stimmt der Pfad nicht mehr oder kann das DXF File aus einem anderen Grund nicht gelesen werden, so wird das in der Liste durch ein rotes „X“ gekennzeichnet.
: Importierte DXF Files können in verknüpfte DXF Files umgewandelt werden. Das originale DXF File muss dazu noch vorhanden sein.
:Gelinkte DXF Files können im importierte DXF Files umgewandelt werden.