GeosiADMIN ist das Werkzeug zur Diagnose und Installation von Geosi Produkten.

  • Anzeige welche Produkte in welcher Version installiert sind. Im „Experten Modus“ auch mit Details wie Pfaden und Konfigurationsfiles.
  • Installation, Update, Reparatur und Entfernen von Geosi Produkten.
  • Zentrale Serverinstallation einzurichten und zu warten.

myGeosi Login

Manche Funktionen stehen erst nach einem gültigen Login mit den „my.geosi.at“ Zugangsdaten zur Verfügung.
GeosiADMIN holt sich über das Login Informationen, welche Produkte der Kunde gekauft hat und ob es beim Kunden eine zentrale Serverinstallation gibt, die vom Client Rechner verwendet werden soll.

Menu

Aktualisieren
Die am Rechner installierten Programme werden erneut geprüft und die Oberfläche neu gefüllt.

Logfile
Anzeige des Logfiles der Installationen.

Zum Experten Modus
Umschalten auf den „Experten Modus“.
Detaillierte Anzeige der installierten Programme.
Lokales- oder Server-Setup erlauben es die eines Programmes Komponenten einzeln herunterzuladen und getrennt zu installieren.

Zum einfachen Modus
Zurückschalten auf den „Einfachen Modus“.
Reduzierte Übersicht über die installierten Programme ohne Details.
Einfache Oberfläche zur Installation der Geosi Produkte.

Lizenzen
Im Falle einer Server Installation können die Lizenzen der Produkte am Server hinterlegt werden. Wird ein Programm auf einem Client das erste mal gestartet, können automatisch die am Server vorgegebenen Lizenzen verwendet werden.

-> Client/Server
Wenn man mit dem Firmen Hauptaccount eingeloggt ist, kann man eine lokale Testinstallation in eine Client – Server Struktur umwandeln.

Kategorien: ADMIN