Ohne Login können keine Programme installiert werden. GeosiADMIN will wissen, welche Produkte der Kunde gekauft hat und ob es einen Wartungsvertrag dazu gibt.
Für eine Serverinstallation ist das Login mit dem Firmenaccount nötig.
Standardmäßig werden im Fenster nur gekaufte offizielle Releases angezeigt.
Oben im Installationsdialog gibt es zwei Checkboxen.
- Vorabversionen – auch Vorabversionen anzeigen.
- Demoversionen – auch Demoversionen anzeigen.
Es gibt für die Produkte folgende Auswahlmöglichkeiten
- Installieren – ein neues Produkt installieren.
- Update – ein bestehendes Produkt auf die aktuelle Version updaten.
- Reparieren – ein bestehendes Produkt reparieren.
- Deinstallieren – ein bestehendes Produkt deinstallieren.
Diese Auswahlmöglichkeiten können entweder ganz oben bei „Alle Programme“ für alle Produkte gleichzeitig gesetzt werden, oder in der entsprechenden Zeile für die Produkte einzeln.
Wenn der Button „Ausführen“ gedrückt wird, dann werden zuerst die Setup Routinen ins GeosiADMIN Download Verzeichnis heruntergeladen.
Anschließend werden die Zip-Files in Verzeichnis „Server Root Verzeichnis Setups“ am Server kopiert.
Wenn auch das Verzeichnis „Server Root Verzeichnis – alte Struktur“ definiert ist, dann wird am Server ein Update auf dort liegenden Programmdateien ausgeführt.
Die Programme werden nur am Server installiert. Für ein Update der Programme am Client selbst muss getrennt das Client-Setup ausgeführt werden.