Wie können wir helfen?
Probleme nach Installation/Update via Internetbrowser
Probleme können auftreten, wenn Geosi Updates/Installationen nicht mit Geosi ADMIN sondern mit einem Internetbrowser (Firefox/Edge) heruntergeladen und ins Installationsverzeichnis kopiert werden.
Die ausführbaren Dateien sind in diesem Fall als „Unsicher, kommen aus dem Internet“ markiert und werden unter Umständen an der Ausführung gehindert.
Daher nach dem Download mittels Internetbrowser (Firefox/Edge) folgenden Haken setzen:
Kann in den Zip Datei-Eigenschaften oder den Eigenschaften der entpackten Dateien eingestellt werden.
Auswirkungen bei der Geosi PANO Installation:
Nach einem Panorama Update oder Installation wird die Wslc.arx nicht geladen.
Im Kommandofenster schaut das so aus:
Keine weitere Meldung warum das nicht ladet.
Die oben genannte Einstellung bei der Datei „EAWS.WslcHelpLib.dll“ löst dieses Problem.
Ähnliche Auswirkungen bei anderen Programminstallationen sind möglich, uns derzeit aber nicht bekannt.