Wie können wir helfen?

< Zurück
Sie befinden sich hier:
Drucken

Warum kann ich keine BEV-Abfragen durchführen?

Damit Abfragen beim BEV (Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen) möglich sind, muss das BEV Sicherheitszertifikat im Windows-Betriebssystem importiert sein.

Wie importiere ich das BEV Sicherheitszertifikat?

Folgen Sie diesen Schritten, um das Zertifikat zu importieren:

  1. Pfad einsehen:
    • Gehen Sie zu den Geosi WEBS-Einstellungen.
    • Navigieren Sie zu 2 BEV Login.
    • Kopieren Sie den Pfad zum Zertifikat File *.p12.
  2. Zertifikat importieren:
    • Öffnen Sie den Explorer mit dem kopierten Pfad und doppelklicken Sie auf die *.p12-Datei.
    • Der Dialog „Zertifikatimport-Assistent“ führt Sie durch den Importprozess.
    • Geben Sie das Kennwort ein, das Sie vom BEV mit dem Zertifikat erhalten haben.
  3. Testen Sie die Anmeldung:
    • Versuchen Sie, sich im BEV-Portal https://sti.bev.gv.at/ mit dem Zertifikat anzumelden.

Wichtiger Hinweis:

Der Button „Diagnose BEV Zertifikat…“ liefert auch dann ein positives Ergebnis, wenn das Zertifikat nicht importiert ist. Er kann daher nicht als Indikator für eine erfolgreiche Einrichtung verwendet werden.

Inhaltsverzeichnis
Kategorien: