5.2.2.Linienbezogene Objektmodi - 01 - Anfang Linienobjekt

Unter Verwendung dieses Objektmodus hinter einem Linienobjekt-Code, wird ein noch offenes Linienobjekt mit gleichem Code beendet und im aktuellen Messpunkt ein neues begonnen.

Dieser Objektmodus ist nicht für den Anfang jedes Linienobjekts nötig. Er dient eher als Behelf, falls vergessen wurde das vorhergehende Linienobjekt zu schließen.

4.01_Objektmodi_Bsp_01.png
Abbildung: Objektmodus 01 – Anfang Linienobjekt

Die Messpunkte 1 bis 3 definieren ein Linienobjekt Straßenbelagsrand, das im Messpunkt 3 noch nicht beendet wurde. Durch Verwendung des Objektmodus 01 im Messpunkt 4, wird gleichzeitig ein weiteres Linienobjekt Straßenbelagsrand begonnen und das vorhergehende Linienobjekt beendet. Der fünfte Messpunkt definiert einen Zwischenpunkt des Linienobjektes Straßenbelagsrand. Im Messpunkt 6 wird das Linienobjekt beendet.

Schlagen  Sie  bearbeiten