3.Geosi LINK Diagnose
Zur Kommunikation von Geosi VIEWER mit anderen Geosi Produkten wird „GeosiLINK.exe“ verwendet. Das Programm wird mit dem „GeosiCOMMON“ setup installiert. Damit die anderen Geosi Produkte Geosi LINK finden muss die exe einmal gestartet werden. Dabei werden dann die nötigen informationen in „C:\ProgramData\Geosi60\GeosiCOMMON“ gespeichert. Dort werden die beiden Dateien „GeosiLinkStartInfo.xcfg“ und „SmartDesktop.jcfg“. Ab diesem Zeitpunkt können andere Geosi Produkte Geosi LINK starten und miteinander kommunizieren.
Sollte die Kommunikation versagen kann hier im Diagnosewerkzeug die Ursache erforscht werden.
GeosiLINK.exe läuft üblicherweise unsichtbar im Hintergrund. Mit dem Button „Anzeigen“ kann das Programm sichtbar gemacht und in den Vordergrund geholt werden. Man kann dann das Kommunikationsprotokoll kontrollieren. „Verbergen“ versteckt das Programm dann wieder ohne es zu beenden.