In diesem Fenster wird definiert wie die Umsetzung der ausgewählten Daten erfolgen soll. In der linken Liste wird der Filter definiert, in der rechten Liste die Datenzuordnung geregelt.

Filter
Bei Linien gibt es nur eine Layerfilter, bei Blöcken ist der Filter komplexer: Es kann auch nach dem Namen des Blockes gefiltert werden (der Filter nach Attributen ist noch nicht implementiert). Die einzelnen Filter werden mit „UND“ kombiniert, d.h. es müssen immer alle Filter erfüllt sein.
Der Vergleich erfolgt mit einer CAD Funktion die gewisse Wildcards erlaubt: {LINK ZU CAD-FILTER}

Umsetzung Objekt
Für die Umsetzung gibt es zwei Varianten:

  • Umsetzung über Code
    Im Optimalfall kann man dem Objekt einen Code Zuordnen. Geht meist bei gemessenen Punkten.
  • Umsetzung über Konfigurations-ID und Thema.
    Viele (Kataster-)Symbole haben keinen Code, sondern werden nur über die Toolbars gezeichnet. In diesem Falle muss man die entsprechende Konfigurations-ID und das Thema wissen.

Umsetzung Attribute
Sollten in den ausgewählten Blöcken Attribute definiert sein, dann wird versucht diese Automatisch über den Tag-Namen zu erkennen.

Spalte „Attribut“
Hier steht der Name/Tag des Attributes in der Blockdefinition. Durch klicken auf „[…]“ kann aus allen in diesem Block definierten Attributen der passende Tag ausgewählt werden.

Spalte „Datensatz“
Analog zur Konfiguration erfolgt hier die Zuweisung des übernommenen Attributes zur richtigen Variable im intern Verwalteten Geosi PLAN Punkt. Ein Klick auf „[…]“ zeigt eine Liste aller Variablen mit der Beschreibung.

Spalte „Default Wert“
Es ist auch möglich für nicht gesetzte Attribute Default Werte zu vergeben.

„[X]“
Drückt man hier drauf, dann wird dieses Attribut aus der Liste gelöscht. Analog dazu kann man weiter oben durch das „[+]“ weitere Attribute in die Liste einfügen.

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