Hier können sie ihre persönlichen Daten pflegen.
Im ersten Abschnitt können Sie Ihre Email Adresse warten.
Im Bereich Adressdaten finden Sie alles wie Name, Vorname, Adresse und weitere Kontaktmöglichkeiten.
Bereich „Kommunikationseinstellungen“
Hier können Sie den Empfang von unserem Geosi Newsletter zustimmen oder ablehnen.
„Systemmeldungen unterdrücken“ bedeutet, dass auf der Startseite von myGEOSI die Meldungen welche noch nicht Älter als 14 Tage sind aufgeklappt dargestellt werden. Wenn sie hier JA Auswählen bleiben die Meldungen geschlossen und werden nicht aufgeklappt.
„Systemmeldungen per Mail erhalten“ gibt ihnen die Möglichkeit wenn Meldungen auch per Mail versendet werden dies ein- bzw auszuschalten.
Der Bereich 4 betrifft Ihr Passwort welches Sie auch abändern können – hierfür benötigen Sie aber noch ihr aktuelles Kennwort. Generell können Sie natürlich auch bei einem vergessenen Kennwort ein neues vom System anfordern. Hierzu gibt es einen Link auf der Login Seite (siehe im ersten Abschnitt unter Die Registrierung).
Ein weiterer sehr wichtiger Abschnitt ist die my.Geosi Benutzer Verwaltung.
Ist der aktuelle Benutzer bereits einem Haupt-Account zugeordnet findet man hier den Login Namen des übergeordneten Benutzerprofils (sprich des Lizenzträgers).
Dadurch erhalten Sie Zugriff auf die Lizenzen und Downloads von diesem Account. Eine Zuordnung kann nur vom Hauptaccount aus erfolgen – der Zugeordnete kann nur wenn gewünscht seine Zuordnung wieder lösen (wichtiger Hinweis zum Lösen finden sie im letzten Absatz dieser Seite).
Ein Haupt-Account
Diesen Abschnitt finden jedoch nur Kundenaccounts mit gültigen Geosi Lizenzen.
Hier kann man seine Mitarbeiter dem aktuellen Hauptprofil zuordnen bzw. lösen (der Benutzer muss bereits im System angelegt sein).
Ab dem Zeitpunkt einer Zuordnung kann man vom Hauptaccount aus die von nun an erstellten Nachrichten der zugeordneten Benutzer miteinsehen. Der Zugeordnete sieht die Nachrichten vom Hauptaccount jedoch nicht – dafür aber hat der Zugeordnete Benutzer Zugriff auf die Firmenlizenzen und auf die Downloads.
Löst der Haupaccount oder der Zugeordnete die Verbindung verbleiben die Nachrichten auch beim Hauptaccount jedoch alle neuen Nachrichten der gelösten Benutzer sind nicht mehr einsehbar – sprich nur Nachrichten während der Verbindung sind im gemeinsamen Postfach ersichtlich. Der getrennte Zugeordnete hat nun auch keinen Zugriff mehr auf die Lizenzen und auch nicht auf die Downloads.